
Vögel in Lake Manyara
19. Juli 2018
Der flächenbeherrschende Punkt
2. August 2018Hallo ihr Lieben und gleichgesinnten Naturfreunde,
da ich mich immer noch durch die Bilderberge aus Brasilien kämpfe, poste ich heute erneut ein Bild von meiner letzten Afrikasafari durch Tansania.
In der Vergangenheit hatte ich euch bereits von einer Tränke berichtet, an dem ich diverse Vögel sehr gut fotografieren konnte. Von genau dieser Stelle gibt es noch weitere Fotos, wovon ich euch heute ein weiteres zeige.
Es war herrlich die Pfirsichköpfchen, Schmetterlingsfinken, Glanzstare und andere Vögel dort zu beobachten und zu fotografieren.
Ich hatte mich in kurzem Abstand zum Wasser positioniert, getarnt und fast regungslos ausgeharrt. Die Vögel merkten nach einiger Zeit, dass ich ihnen nichts tun wollte und kamen nach und nach zum Trinken vorbei. Als sie sich auch dabei ganz sicher fühlten, begannen eine wunderbare Vogelbad-Session.
Das Wasser spritzte in alle Richtungen, als sie beherzt ins Wasser eintauchten und danach die Federn ausbreiteten, um sich zu schütteln.
Auf meinem Vogelbad-Bild sieht man eine solche Szene zweier Vögel und im Hintergrund sieht ein Schmetterlingsfink dabei zu.
Manchmal musste ich mich sehr beherrschen, um nicht zu lachen und damit eventuell noch alle der gefiederten Freunde zu verscheuchen. Aber der Anblick der komplett durchnässen Vögel, die dadurch eine gewisse Ähnlichkeit eines Wischmobs annahmen, war einfach göttlich.
Weitere Bilder aus Tansania gibt es hier: https://www.jelozi.com/tierfotografie/
Beste Grüße