
Seebären in Kalk Bay
31. Dezember 2018
Abschied von Südafrika
16. Januar 2019Hallo ihr Lieben und gleichgesinnten Naturfreunde,
heute folgt, wie versprochen, ein weiterer Tagesbericht von meiner Südafrika Reise zwischen Weihnachten und Neujahr.
Nachdem ich am Vortrag das Kap der guten Hoffnung und Kalk Bay besucht hatte, kam mir der Gedanke auch die 1-stündige Fahrt nach Kapstadt auf mich zu nehmen und den Tafelberg zu besuchen. Das geht aber nur bei optimalem Wetter, d.h. Sonne, keine Wolken und kein Wind – wegen der Seilbahn, die dort hochfährt. Es bliebt also abzuwarten, da das Wetter jeden Tag anders als die Vorhersage war.
Aber am nächsten Tag war bombenwetter und ich bin ganz früh morgens los zum Tafelberg. Die Wartezeit in der Hochsaison von 3h!!! konnte ich Gott sei Dank geschickt umgehen und somit fast den ganzen Tag bei 30 Grad dort oben genießen.
Es war herrlich. Die Aussicht über Kapstadt und das Meer war atemberaubend und bis zum Horizont klar. Und ich habe natürlich auch die Klippschliefer, vielen bekannt als Dassies, gesehen. Die hatten sogar auch Babys, die allerdings sehr scheu waren. Ein erwachsener Schliefer war sehr neugierig und wollte mir natürlich meinen Apfel klauen. Der saß schneller auf meiner Hose, als ich mich umsehen konnte. Der kleine Frechdachs! Wie immer, wenn es bei Tieren um Futter geht.
Das war ein weiterer sehr schöner Tag in Südafrika! Ich liebe es!
Beste Grüße