
Wachsame Elefantenmutter
1. Februar 2019
Neues Objektiv ist da!
8. Februar 2019Hallo ihr Lieben und gleichgesinnten Naturfreunde,
Bilder können vielseitige Aussagen wiedergeben und für verschiedene Bereiche gezielt eingesetzt werden. Nichts anderes tun wir tagtäglich.
Manche werden womöglich mit diesem Bild nichts anfangen können. Ein Blatt, das auf einem Baumstamm liegt, mehr nicht…
Ich sehe es jedoch anders. Warum fällt uns dieses Blatt überhaupt auf? Weil es nicht dort ist, wo es normal „seinen“ Platz hat und allein ist. Es tanzt quasi in gewisser Weise aus der Reihe.
Damit möchte ich sagen, dass man nicht immer mit dem Strom schwimmen muss, oder den Weg einschlagen sollte, den alle gehen. Jeder ist ein Individuum und sollte das tun, was einem das Herz sagt. Eben den eigenen Weg finden, mit dem man glücklich ist.
Dieses Blatt habe ich dort nicht platziert. Es hat sich von allein aus der Baumkrone von den anderen gelöst und ist dann auf diesen besonders schick verflochtenen Baumstamm gefallen. Der Baum wuchs schräg über einen Weg bei den Victoria Wasserfällen. Ich habe dann das Blatt in den Fokus genommen und nach oben am Baum entlang fotografiert. Im Hintergrund sieht man noch die Baumkronen.
Mir persönlich gefällt das Bild sehr. Jedes Mal, wenn ich dieses Bild ansehe, werde zumindest ich zum Nachdenken animiert…
Beste Grüße